[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 25, 1999 um 09:19:19:

Als Anwort zu: aphten im Mundraum eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 23, 1998 um 15:52:22:

Auch ich habe ziemlich häufig Aphthen. Leider habe ich keine Mittelchen gefunden, um deren auftreten zu verhindern. Allerdings gibt es einige Möglichkeiten das Abheilen zu beschleunigen. Folgend meine Erfahrungen der letzen Jahre:

- die ganzen schmerzstillenden Tropfen sind zwar für einen Augenblick ganz nett, beschjleunigen jedoch nicht das Abheilen.

- Spezielle Desinfektionsmittle für den Mund und Rachenraum sind da schon deutlich besser, zwei bid dreimal am Tag angewendet verschwinden die Aphthen meist noch am gleichen Tag....vorausgesetzt man drinkt keinen Kaffee und ißt keine Schokolade....gerade diese beiden LEbensmittel verschlimmern häufig noch die Aphthenbildung und sorgen für ordentlich große Aphthen...zumindest bei mir.

Michael


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]