[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 23, 2001 um 15:09:55:

Als Anwort zu: Re: Re: Re: Re: Re: Re: aphten im Mundraum eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 09, 2000 um 21:53:52:

Hört sich ja wirklich schlimm an. Daher von mir ein kleiner Tip, wie man die (zumindest kurzfristige) Schmerzstillung mit etwas geringerem finanziellen Aufwand erreichen kann: eine Aspirin-Tablette zermalen und das Pulver direkt auftragen. Durch die Feuchtigkeit entsteht nach kurzem eine Art Film, der den entzündeten Bereich zumindest etwas isoliert. Un zum zweiten - was wichtiger ist - wirkt das Aspirin schmerzhemmend. Da es auch weitestgehend ungefährlich ist und die Dosis recht klein bleiben kann, ist eine mehrmalige Behandlung pro Tag möglich. Allerdings sollte man schon ein Auge darauf haben, nicht zuviel zu nehmen, da Aspirin blutverdünnend wirkt und somit die Gerinnungsfähigkeit des Blutes verringert. Übrigens muß es natürlich kein "Bayer-Aspirin" sein, sondern irgendeine Schmerztablette mit Azetyl-Salizyl-Säure (ASS) als Wirkstoff.
Gute Besserung!


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]