[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) November 15, 2000 um 22:55:04:

Als Anwort zu: Re: Re: Re: Re: Re: aphten im Mundraum eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 05, 2000 um 00:37:28:

: Hallo Jörg!

Ich leide ebenfalls seit Jahren an Aphten, bis ich vor zwei Jahren stationär im Krankenhaus aufgenommen wurde mit dem Verdacht auf Morbus Behcet (wegen bipolarer Aphtose). Ein Arzt behauptet, ich hätte eine schwache Form, ein anderer wiederum glaubt nicht daran. Jedenfalls nehme ich seit etwa zwei Jahren RESOCHIN, täglich eine halbe Tablette und ich habe nur noch ganz ganz selten einpaar Aphten im Mund. Ich weiss, dass diese Tabletten sehr schwere Nebenwirkungen haben, dass sie von manchen Menschen gar nicht vertragen werden, aber seit ich sie einnehme kann ich wieder leben, essen, reden, lachen usw. Ich wusste gar nicht mehr, wie Schokolade, Nüsse, Salat, Obst, usw. schmecken. Ich kannte keinen Tag ohne Aphten, jetzt geht es mir gut.

Ich hoffe, dass dir diese Information weiterhilft bzw. dass du sonst eine Hilfe gefunden hast. Ich weiss, wie sehr man leidet.

: Ich leide an Aphten im Mund,Rachen,und Genitalbereich.
: Ich leide an dieser Krankheit Seit dem 8. Lebensjahr ungefähr.
: Doch seit ca. 2Jahren ist diese Krankheit sehr viel Stärker geworden, so dass ich mehrere Wochen im Jahr für 3-4 Wochen keine Nahrung aufnehmen kann. Es bilden sich dann im Bereich der Mandeln
: mehrere ca.1 Pfennig Grosse Blasen, die auch anfangen zum Teil zu Bluten.
: Da ich schon bei mehreren haut-,Hals-Nasen-Ohren,-
: und Zahnärzten wahr die mir nicht weiter helfen konnten, bitte ich euch mir eure erfahrungen, und vieleicht auch terapie-möglichkeiten mitzuteilen

: Für Eure hilfe währe ich sehr dankbar!!

: E-mail: Jogie@freenet.de





Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]