[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 21, 2001 um 15:17:42:

Hallo!

Bei mir ist unlängst das Sapho-Syndrom/CRMO festgestellt worden. Nach dem, was ich so rausgefunden habe, bin ich aber nicht so ganz sicher....

Habe schon seit über 2 Jahren Probleme mit dem Sprunggelenk. Es ist ziemlich dick, warm und schmerzt bei Belastung. Es ist schon einiges versucht worden: Voltaren / Schiene / Entlastung / Gewebeentnahme stationär mit Entlastung / Cortison... Bilder zeigen, daß die Bänder, Knochenhaut und was da sonst noch so ist entzündet ist. Keiner weiß warum....

Vor ein paar Wochen kam mein Knie (andere Seite) dazu... Es wurde plötzlich ziemlich dick und tat weh... Wir haben mit ner Spritze ne gelbe Flüssigkeit rausgezogen und untersuchen lassen - angeblich nix schlimmes drin gewesen. Im Befund steht zumindest negativ bei Mikrobiologie/Rheuma/CRP und Borrelien. Tja - groß geholfen hat mir das nicht... die Brühe ist bisher immer wieder nachgelaufen - war alle 2-3 Tage so 35-45ml Flüssigkeit im Knie...

Habe gelesen, daß bei Sahpo & Co eigentlich auch Hautprobleme auftauchen sollen - hab ich irgendwie nicht... Auch solls min. 2 - 18 Stellen (Röhrenknochen) gleichzeitig auftreten - ist ja bei mir auch nicht so...

Was meint Ihr so dazu ?

*Stefan*


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]