[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 27, 2001 um 00:09:55:

Als Anwort zu: hab ich sapho/crmo eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 21, 2001 um 15:17:42:

: Hallo!

: Bei mir ist unlängst das Sapho-Syndrom/CRMO festgestellt worden. Nach dem, was ich so rausgefunden habe, bin ich aber nicht so ganz sicher....

: Habe schon seit über 2 Jahren Probleme mit dem Sprunggelenk. Es ist ziemlich dick, warm und schmerzt bei Belastung. Es ist schon einiges versucht worden: Voltaren / Schiene / Entlastung / Gewebeentnahme stationär mit Entlastung / Cortison... Bilder zeigen, daß die Bänder, Knochenhaut und was da sonst noch so ist entzündet ist. Keiner weiß warum....

: Vor ein paar Wochen kam mein Knie (andere Seite) dazu... Es wurde plötzlich ziemlich dick und tat weh... Wir haben mit ner Spritze ne gelbe Flüssigkeit rausgezogen und untersuchen lassen - angeblich nix schlimmes drin gewesen. Im Befund steht zumindest negativ bei Mikrobiologie/Rheuma/CRP und Borrelien. Tja - groß geholfen hat mir das nicht... die Brühe ist bisher immer wieder nachgelaufen - war alle 2-3 Tage so 35-45ml Flüssigkeit im Knie...

: Habe gelesen, daß bei Sahpo & Co eigentlich auch Hautprobleme auftauchen sollen - hab ich irgendwie nicht... Auch solls min. 2 - 18 Stellen (Röhrenknochen) gleichzeitig auftreten - ist ja bei mir auch nicht so...
Hi Stefan!
Nach etlichen Fehldiagnosen,hat man im März 2000 SAPHO festgestellt.Ich habe meine Probleme:in dem Brustbein,BWS Bereich,LWS,und sonstin allen großen Gelenken.Habe bisher mit der Haut keine Probleme.Diese Krankheit verläuft bei einem jeden etwas anders.Wie geht man bei Dir vor:Medikamente,Therapie?melde Dich bitte.Aber Kopf hoch und wenig Schmerzen wünscht dir Josef.
: Was meint Ihr so dazu ?


: *Stefan*




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]