[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 14, 1998 um 16:38:14:

Ich bin 27 Jahre alt und habe jetzt die Diagnose "Verdacht auf initiale Morbus Bechterew" erhalten
(LHA-B27 schwach positiv, typische Beschwerden wie Schmerzen am Morgen, die aber sehr schnell verschwinden; tagsüber vollkommen schmerzfrei, Röntgenuntersuchung noch ohne Befund (Anfangsstadium)
Ich würde gerne mehr über M.B. erfahren, z.B. über den typischen Krankheitsverlauf, Folgen für das Berufsleben, Heilungsmöglichkeiten, Lebenserwartung.
Besonders interessiert mich auch, ob eine frühzeitige Erkennung der Krankheit die Therapiemöglichkeiten positiv beeinflußt oder nicht:
Gibt es Empfehlungen für Spezialisten, auch im Ausland ?
Alternative Medizin ?
Vielen dank für Ihre Antwort !

Christian Köppen


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]