[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 18, 1999 um 21:15:32:

Als Anwort zu: Morbus Bechterew eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 14, 1998 um 16:38:14:

Hallo Christian,

bin 34 leide seit 11 Jahren an MB, die Diagnose wurde allerdings erst 1995 gestellt.

Zumindest bezüglich Lebenserwartung kannst Du glaube ich unbesorgt sein. Nach Auskunft meines Arztes ist diese durch Bechterew in keinster Weise beeinträchtigt. Das hat auch meine Erfahrung bestätigt. Die Überwiegende Anzahl der Leute die ich bei diversen Kuren kennengelernt haben ist steinalt. Entweder deshalb weil viele Ärzte so lange für die Diagnose brauchen, oder weil sich die jungen noch nicht um ihre Krankheit kümmern.

Im übrigen schließe ich mich vollinhaltlich der 2. Antwort auf Deine Anfrage an - Du mußt dagegen ankämpfen.

Gymnastik täglich, Kur so oft wie möglich, wenn geht, regelmäßig zur Massage, eventuell auch Behandlungen mit Moor.

Wenn Du mehr wissen willt, melde Dich.


Alex

PS: Eventuell erreichs Du mich nicht unter der obigen Adresse, dann versuche es mit nhi@teleweb.at.



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]