[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 04, 2001 um 08:59:39:

Als Anwort zu: Polyarthritis-Virus noch nicht chronisch eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 03, 2001 um 20:28:19:

Hallo Peter,
wenn Du polyarthritis hast, solltest Du unbedingt die Medikamente nehmen und die entzündeten Gelenke herunterkühlen.
Wichtig ist wohl, den Krankheitsverlauf zu verlangsamen.
Auch sollte man die Gelenke nicht überlasten, da sie sich mit erhöhter Entzündung bedanken. Besonders gut tut Bewegung in 34 °C warmen Wasser. Viele Schwimmbäder bieten Warmbadetage an. Das ist nicht nur etwas für Weicheier, sondern hilft einem wirklich
Ich glaube nicht ganz, dass Polyarthritis durch einen Virus hervorgerufen wird. Möglicherweise wird sie davon ausgelöst und ins Rollen gebracht.
Als bei mir die Krankheit richtig ausbrach, hatte ich auch zuvor eine starke Infektion und vermutlich hierdurch eine nasse Rippenfellentzündung mit 3,5 Liter Wasser zwischen Lunge und Rippenfell bekommen.
Ich hatte allerdings Jahre vorher schon die typischen rheumatischen Beschwerden. Diese sind dann aber immer wieder zurückgegangen.

Wenn man die Ursache der Krankheit herausbekäme, wäre man schon einen gewaltigen Schritt weiter.

Alles Gute und Gruss

Werner


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]