[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 04, 2001 um 16:42:29:

Als Anwort zu: Re: Re: Polyarthritis-Virus noch nicht chronisch eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 04, 2001 um 14:22:27:

Hallo Lissy,
normalerweise helfen mir Kältekissen, die ich auf die entzundeten Gelenke lege. Es gibt mittlerweile auch ganz kleine Kissen, die ich in einen Waschlappen einwickel.
Den direkten Kontakt kann ich auch nicht vertragen, da es nach kurzer Zeit schmerzt. In der Rheumaklinik gibt es eine Kältemaschine mit Kaltluft ca. 30 - 40 ° C minus. Da kann man durch die Entfernung zum Kälteschlauch gut dosieren.
Allerdings muss ich da auch vorsichtig vorgehen. Wenn es anfängt zu stechen, höre ich auf.
Manchmal hilft es auch, wenn ich Diclo-Salbe direkt auf die Stellen aufbringe.

Gruss Werner



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]