[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 04, 2001 um 22:07:12:

Als Anwort zu: Re: Re: Re: Re: Re: Polyarthritis-Virus noch nicht chronisch eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 04, 2001 um 20:27:35:

: Hallo zusammen,

: mein cP ist auch durch eine starke Grippe ausgelöst worden. Leider, denn es hätte auch ein bisschen später sein können.

: Zum Thema Kälte oder Wärme. So weit ich weiß, ist es von Person zu Person unterschiedlich was jetzt eigentlich wircklich hilft. Mir tut z.B. Kälte überhaupt nicht gut, Wärme ist zwar nicht mehr so schlimm, jedoch sicher nicht ganz sinnvoll, wenn die Gelenke eh arbeiten und dann meistens überglüht sind.

: Peter, wenn deine Gelenke mit Wasser umgeben sind, kann ich nur empfehlen, VORSICHT. Die Gewebeflüssigkeit greift die Gelenke an, d.h. sie werden "angefressen". Wenn es soweit ist, dann sollte man dringend das Gewebewasser entfernen, sonst muß man die Gelenke noch versteifen, und das ist wohl weniger so gut. Ich hatte deswegen eine Operation an zwei Fingern.

: Gruß Marzena
:
Hallo Marzena,
habe schon öfters wasser in den knien gehabt. der arzt entfernte es und spritzte kordison, nach 2 tagen war wieder wasser darin. Zum glück hat es bis jetzt noch keine knochen angegriffen. Was kann man da sonst noch machen??
es grüsst Peter





Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]