[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 29, 2001 um 16:16:21:

Als Anwort zu: Re: Re: Re: Re: suche Erfahrungen bei Diagnose chronische Polyarthritis eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 29, 2001 um 14:59:23:

Hallo Lissy,
Arava ist ein recht neues Basismedikament (seit Nov. 99 in Deutschland zugelassen). Vom Prinzip ist es ähnlich wie MTX, ist aber speziell für cP entwickelt worden. Ich habe bei mir festgestellt, dass ich nicht so leicht krank werde wie mit MTX. Um wenn ich doch mal wegen einem Infekt Antibiotika bekommen habe, musste ich Arava nicht für diese Zeit absetzen, wie es bei MTX der Fall war. Damit blieb bei mir ein leichter Schub aus.

Hast Du es schon mal frleischloser Ernährung versucht? Wenn ja, kannst Du einen Versuch empfehlen?
Guss Antje




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]