[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 31, 2001 um 10:41:19:

Als Anwort zu: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: suche Erfahrungen bei Diagnose chronische Polyarthritis eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 31, 2001 um 10:06:15:

: Hallo Gudrun....
: Nun es war so das ich eine Zeitlang auch etwas dick war. aber das hatte mit dem Cortison zu tun. Aber ich denke das MTX es nicht sein kann. Aber da müßte dir Antje drauf Antworten. Ich hab Amuno.. Und das geht eigendlich.
: Was hast du noch an Medikamenten Gudrun????
: Und was für Gelenke sind bei dir betroffen???
: Viele Fragen??? Nun bei mir sind es nicht... Ellenbogen Knie und Füße... Das ist kürzer...
: Melde dich mal wieder Lissy...


Liebe Lissy
Ich bin 1.70m groß und wiege um die 80kg herum. Das hat sich aber durch das Cortison nicht geändert, also, das war vorher schon so.
An Medikamenten nehme ich das MTX, Folsäure, Doss, Indometacin (75mg ret),das ist das Gleiche wie Amuno. Außerdem bekomme ich noch 50mg -Saroten ret, damit meine Schmerzgrenze erhöht wird, und dann bekomme ich noch Ranitidin 300 als Magenschutz. Zur Zeit nehme ich 7.5mg Cotison tgl als Tabletten ein.
Ich bin auch Asthmatikerin (schon seit vielen Jahren) und bekomme da ein cotisonhaltiges Spray und eins, das die Bronchien erweitert.

Bei mir sind beide Schultern, seit kurzem der re Ellenbogen, beide Handgelenke und Finger, Iliosakralgelenke, re Hüftgelenk, re Knie und li Fuß betroffen.

Ich bin am Suchen, wie ich am Besten abnehme, aber es ist soviel anderes, sodaß ich bisher nicht die Kraft hatte, mich darum zu kümmern.

Alles Gute und viel Kraft für Dich (und alle Betroffenen!)
Gudrun



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]