[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 18, 2000 um 15:21:23:

Als Anwort zu: Re: Yersinieninfektion und Verd. auf Kollagenose eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 17, 2000 um 21:20:43:

: Hallo Tanja,
: im Mai stellten sich bei mir wandernde Gelenkschmerzen ein und es wurde eine
: Yersinieninfektion im Blut festgestellt.
: Die wird zwar mit Antibiotika behandelt,
: dies ändert aber nichts an dem angestoßenen
: rheumatischen Prozeß. Bei mir nannte man
: das dann "Reaktive Arthritis". Allzu viel an
: Diagnostik wurde nicht gemacht, um den Befund
: zu erhärten. Das wäre auch egal, weil es ohnehin
: nichts gibt, was ursächlich hilft.
: Ich nahm Vitamine, Teufelskralle, bekam Thymuskin
: gespritzt, mied Fleisch, Alkohol und alles, was
: Arachidonsäure im Körper freisetzt (Fleisch, tierisches Fett, Eigelb) und jede Art von Kunstfraß. Ich fastete gelegentlich und führte
: auf ärztliches Anraten gelegentlich Darmreinigungen durch (nun ja).
: Nachdem im Juli/August meine Beschwerden auf dem
: Höhepunkt waren, bin ich auf dem Wege der Besserung und habe "Restbeschwerden", die sehr
: gut auf Akkupunktur ansprechen. Trotz geringer
: Schmerzen in beiden Knien, die mich allerdings
: nicht am Fußballspielen hindern, würde ich beinahe
: sagen, dass ich wieder fast ganz gesund geworden
: bin. (Bin übrigens auch erst 37).

: Mein Tipp:
: Gesund leben, Fleisch und Kunstfraß meiden, etwas Geduld und Hoffnung haben. Manchmal geht es ganz
: weg, zumindest wird es besser und ich denke, in
: einigen Jahren wird man auch eine ursächliche Therapie finden.
: Kauf dir außerdem ein gutes Buch der Rheumatologie
: (durchaus ein Lehrbuch für den Arzt, um dich WIssen zu machen)

: Viel Glück
: Christoph

Hallo Christof,
vielen Dank für Deine schnelle Anwort.
Wo hast Du Dir die Yersinien geholt. Das konnte mir bislang noch kein Arzt sagen. Sind die Bakterien ansteckend ?
Zahlt die Akupunktur bei Dir die Krankenkasse ? Oder mußt Du selbst zahlen ? Hast Du die Darmreinigung selbst durchgeführt, oder durchführen lassen ? Wer übernimmt die Kosten ? Verzichtest Du ganz auf Fleisch, Alkohol, tierische Fette, usw. oder nur überwiegend ?
Wo kann ich Infos bekommen, die mir erklären, wo diese Stoffe drin sind, die die Arachodinsäure im Körper freisetzen. Kannst Du mir ein gutes Buch über Rheumatologie empfehlen ?
Würde mich freuen, wenn Du Dich nochmal meldest.
Gruß
Tanja


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]