[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 19, 2000 um 17:58:33:

Als Anwort zu: Re: Re: Yersinieninfektion und Verd. auf Kollagenose eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 18, 2000 um 15:21:23:

Hallo Tanja,
Antworten in Kürze:
Yersinien kann man sich überall holen und der Durchseuchungsgrad der deutschen Bevölkerung mit Yersinen soll bei mehr als 25 % liegen. Man kriegt von Yersinien Pest, Tuberkulose oder Durchfall (je nach Untergruppe). Ich hatte nur drei Tage leichtes Unwohlsein. Man kann auch von vielen anderen Erregern eine Reaktive Arthritis bekommen. Z.B. von einer Halsentzündung. Man muß halt etwas Pech haben.

Darmreinigung geht mit einer Glaubersalzlösung, die mich allerdings jeweils ziemlich zerrissen hat. Besser ist eine große Spritze aus der Apotheke und dann ...... . Ich denke, das hat im Zusammenhang mit Fasten durchaus etwas gebracht.
Ich verzichtete auf dem Höhepunkt der Erkrankung konsequent auf Fleisch und vergleichbare Sachen, sowie insbesondere auch auf Kaffee und Tee, wie vom Arzt empfohlen. Hierzu gibt es gnügend Literatur.

Ich kaufte mir zum Preis von mehr als Dm 70,- die "Checkliste Rheumatologie" von Klaus l. Schmidt. Das ist ein medizinisches Fachbuch, das mir zweckdienlich erschien, weil nicht irgendein "Wissenschaftsjorunalist" durchfiltert, was der Normalleser vielleicht nicht versteht. Ich kann das Buch empfehlen, auch wenn das nix von Friede, Freude und Eierkuchen drind steht.

Ich bin privat versichert. Da zahlt die Versicherung die Akkupunktur, nicht aber die Thymuskininjektionen. Die Kasse wird wohl bei entsprechender Indikation auch zahlen.

Also denn
Christoph


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]