[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 27, 1999 um 22:30:51:

Wurde erst voriges Monat mit CP diagnostiziert, nachdem ich seit ca. 1 Jahr undefinierbare Gelenkschmerzen hatte. Nun werde ich ab heute MTX als Basistherapie einnehmen. Ich bin erst 36 Jahre und möchte das beste aus dieser Erkrankung machen, da ich auch noch drei kleine Kinder habe die meine Stärke noch sehr brauchen. Mich würde interessieren, wer welche Erfahrungen mit diesem Basismittel gemacht hat und welche Alternativmittel geholfen haben, aus dieser Situation das Beste zu machen. Gibt es irgendwelche besondere Ernährungshilfen oder sonstige Hilfen?
Gibt es jemanden, der über längeren Zeitraum schmerzfrei wurde ohne Mittel? Oder ist das ein Ding der Unmöglichkeit? Ich denke mir halt positives Denken ist ein guter Weg aus der Krankheit?
Bin für jeden guten Rat dankbar - ich werde das Beste daraus machen.
Danke
Eveline


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]