[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 27, 1999 um 16:36:04:

Als Anwort zu: Erfahrungen mit Umschulung? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 20, 1998 um 03:24:06:

: Wer hat sich Umschulen lassen und welche Erfahrungen haben Sie mit Arbeitsamt bzw. Rentenversicherung gemacht?

Habe seit 3 1/2 Jahren SLE und Lähmungen im rechten Schultergürtelbereich.
Da ich meinen erlernten Beruf nicht mehr ausüben kann, mußte ich fast 3 Jahre mit BfA und Arbeitsamt kämpfen, um eine Umschulung genehmigt zu bekommen.
Allerdings waren meine Befunde den Kostenträgern wohl nicht eindeutig genug bzw. gab es Schwierigkeiten, ein Berufsbild zu finden, in dem ich in Zukunft noch arbeiten kann.
Meine Umschulung zur Diplom-Sozialarbeitern, die ich im letzten Oktober begonnen habe, dauert 3 Jahre. Die Kostenträger finanzieren äußerst ungern eine dreijährige Umschulung.
Bis zuletzt lehnte die AA-Ärztin meinen Antrag ab.
Für speziellere Fragen bin ich über die E-Mail-Adresse: Lisa.Kwiatkowski@fh-heidelberg.de zu erreichen.


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]