[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 04, 2000 um 19:23:32:

Als Anwort zu: Re: Erfahrungen mit Umschulung? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 27, 1999 um 16:36:04:

: : Wer hat sich Umschulen lassen und welche Erfahrungen haben Sie mit Arbeitsamt bzw. Rentenversicherung gemacht?

: Habe seit 3 1/2 Jahren SLE und Lähmungen im rechten Schultergürtelbereich.
: Da ich meinen erlernten Beruf nicht mehr ausüben kann, mußte ich fast 3 Jahre mit BfA und Arbeitsamt kämpfen, um eine Umschulung genehmigt zu bekommen.
: Allerdings waren meine Befunde den Kostenträgern wohl nicht eindeutig genug bzw. gab es Schwierigkeiten, ein Berufsbild zu finden, in dem ich in Zukunft noch arbeiten kann.
: Meine Umschulung zur Diplom-Sozialarbeitern, die ich im letzten Oktober begonnen habe, dauert 3 Jahre. Die Kostenträger finanzieren äußerst ungern eine dreijährige Umschulung.
: Bis zuletzt lehnte die AA-Ärztin meinen Antrag ab.
: Für speziellere Fragen bin ich über die E-Mail-Adresse: Lisa.Kwiatkowski@fh-heidelberg.de zu erreichen.




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]