[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 25, 1998 um 20:39:34:

Als Anwort zu: Re: Re: Re: Re: Polyarthritis eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 04, 1998 um 08:24:42:


: Hallo Erika,
: sehr interessiert, aber auch entsetzt habe ich Deine Ausführungen zu MTX gelesen. Könntest Du mir das bitte noch einmal etwas detailierter schildern, mich interessiert besonders
: die Entwicklung der Leberfunktionswerte.
: Hier meine E-Mail Adresse: Diesch@t-online.de

Hallo Diethelm!
Keine Panik, MTX wirkt nicht bei allen so verheerend. Ich nehms seit 6 Jahren, hab seit fast 17 Jahren cP und ich vertrags klasse. Keine Nebenwirkungen, seit der Zeit keinen akuten Schub mehr. konnte vorher nichts mehr machen, Hände steif, Knie steif, nix ging mehr. Nach einem halben Jahr MTX konnte ich wieder fast normal laufen und außer einem steifen rechten Handgelenk ist fast nichts mehr zu sehen. Die Röntgenbilder sind zwar eine Katastrophe, ich bin berentet, aber kann mich relativ schmerzfrei bewegen. Und ich muß wie Erika sagen: Psyche ist wichtig und der richtige Arzt! Internistische Rheuamtologen, auch wenn sie noch so rar gesäät sind. Wo wohnst Du denn?
Mail doch mal!
Petra


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]