[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 22, 1999 um 15:56:33:

Kann mir jemand sagen,wovon es abhängig ist, ob die Wirbelsäule bei Morbus Bechterew gerade oder krumm versteift. Weiters würde mich interessieren, ob die Lebenserwartung durch diese Krankheit eingeschränkt ist. Kann man schon zu Beginn der Krankheit abschätzen, wie rasch der Verlauf ist. Bei mir sind derzeit die Kniegelenke und die Ellbogen stark betroffen und der Nacken ist steif. Dies seit ca. 4 Monaten. Jetzt habe ich die Diagnose erhalten. Bin 30 Jahre alt. Nehme derzeit nur Medikamente gegen die Schmerzen. Bin HLA-B27 negativ und normale Blutwerte. Haben HLA-B27 Wert bzw. Blutwerte einen Einfluß auf Krankheitsverlauf?
Vielen Dank für Eure Antworten.


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]