[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 21, 1999 um 22:09:12:

Als Anwort zu: Arthritis psoriatica - Schuppenflechte-Rheuma eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 13, 1999 um 23:19:59:

Hallo Ela,
ich heiße Gudula,bin 32 und habe diese Diagnose Psoriasis Arthropatica seit 1990, kenne aber die Probleme seit ca. 1986.(Seit diesem Jahr weiß ich auch, daß eine Fibromyalgie noch im Spiel ist.)
Mit der Zeit "durfte" ich so ziemlich alles ausprobieren; zuletzt Ibuprofen 800, Argun 300 und ganz nebenbei noch Cortison-Spritzen -mit dem Ergebnis das nichts mehr angeschlagen hat. Seit ca.4 Wochen nehme ich nun gar nichts mehr, mit dem Erfolg, das es weder besser noch schlechter geworden ist. Mein Orthopäde sagte mir, daß ich daß ganze vielleicht erstmal psychisch verarbeiten sollte - habe auch ab Januar eine Schmerzverarbeitungs-Therapie bei einer Psychologin. Vielleicht hilft das ja wirklich weiter.

Ich würde mich freuen, von dir zu hören
Gudula


: Hallo!
: Ich bin 33 Jahre und habe nach der Geburt meines ersten
: Sohns starke Schmerzen in fast allen Gelenken bekommen.
: Zuerst wurde auf chronische Polyatrhitis getippt. Allerdings
: bekam ich nur Diclofenac als Behandlung, weil ich noch ein Kind
: haben wollte. Als ich ein Jahr später wieder schwanger wurde,
: ließen die Schmerzen nach, so daß ich ohne Tabletten
: auskommen konnte. Nach der geburt des zweiten Kindes
: begann ich mit Pleon, was mir aber gar nichts geholfen
: hat. Seit Mai nehme ich 15 mg Lantarel, aber die
: Schmerzen sind stärker geworden.(Winter??) Jetzt soll ich
: 25 mg Lantarel nehmen, aber ich bin mir nicht mal sicher,
: ob es überhaupt anschlägt, weil ich die letzten Monate
: keine große Wirkung gemerkt habe. Merkt man die "Wirkung"
: auch am Blutbild? Kann man auch einen "Auslaßversuch"
: machen? Mein Arzt hält nichts davon, hat mir aber keine Erklärung
: genannt.
: Ich bin dankbar für jeden Tip!
: Gruß
: Ela




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]