[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 21, 2000 um 23:50:11:

Als Anwort zu: Re: Re: Arthritis psoriatica - Schuppenflechte-Rheuma eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 31, 1999 um 16:33:24:

Hallo ihr beiden!
Ich heiße Eveline, meine Diagnose seit ca 2 Jahren, Psoriatische Arthritis Differentialdiagnose chronische Polyarthritis, bin am anfang mit entzündungshemmenden schmerzstillenden Med. behandelt worden, nach ca 5 Monaten wurde ich stationär auf Methotrexat eingestellt, meine Schmerzen hörten aber nie auf, die Dosis von MTX wurde dann kontenuierlich auf 17,5 mg/wöchentlich gesteigert. Nach ca 1 Jahr habe ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten und kam durch Zufall auf die Schmerzambulanz im Wiener Allgemeinen Krankenhaus, wo ich sofort auf Morphium eingestellt wurde, ich nehme seit April 1999 2x100mg Mundidol und komme damit recht gut zurecht. Im Juli 1999 bekam ich plötzlich Fieber und eine allergische Reaktion auf das MTX, wodurch ich ein komplettes Lungenversagen bekam. Ich lag 6 Wochen auf der Intensivstation unter maschineller Beatmung, habe mich seither nur sehr schwer wieder erfangen, jetzt sind sich die Ärzte nicht sicher welche neue "Basistherapie" sie anfangen sollen, das Mittel der Wahl wäre Arava?? Könnt Ihr mir vielleicht etwas darüber sagen, meine Hauterscheinungen von der Psoriasis sind fast ganz weg, aber die Gelenksprobleme werden immer ärger, ich muß wahrscheinlich jetzt mit 38 Jahren meinen Beruf aufgeben.
Wäre nett auch sonst von Euch zu hören, wie es euch so geht und ob ihr was neues getestet habt. Ich habe alle Arten von Diät, Homeopatisches Zeug, grenzwertige "Medizin" Akupunktur (war noch das beste von allem) physikalische Therapie usw.usw probiert, aber leider......
Ich wünsche Euch alles Gute, mailt mir doch einmal ich würde mich freuen Tschüss Eveline


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]