[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 09, 2001 um 11:16:52:

Als Anwort zu: Re: Was heißt VdK?? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 09, 2001 um 01:22:23:

:Wegen deiner Fibromyalgie wirst du es schwer haben, da man diese immer noch nicht so richtig nachweisen kannst. Ich hab mir die Mühe gemacht und dem Versorgungsamt einfach mal aufgeschrieben, mit welchen Problemen und Einschränkungen ich jeden Tag zu tun habe, allerdings gibt es bei mir auch handfeste Laborergebnisse.

Hallo Angelika,
das interessiert mich auch - wie kann man Fibro mit Laborergebnissen nachweisen?
Habe selbst seit knapp zwei Jahren Arthritis und seit gut 1 1/2 Jahren zusätzlich Fibromyalgie, wobei mir letzteres mehr Last bereitet. Ich finde es total ätzend, dass ich nie weiß, ob bei akuten Beschwerden die Gelenke angegriffen werden, da die Schwellungen nur gering sind, oder ob es fibrobedingte Schmerzen sind, die ja nicht gelenkdestruierend sein sollen :-(
Gruß, Gisela



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]