[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 10, 2001 um 01:13:18:

Als Anwort zu: Re: Re: Was heißt VdK?? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 09, 2001 um 11:16:52:

Sorry Gisela, Fibromyalgie ist, soweit ich informiert bin labormedizinisch noch nicht nachweisbar, jedoch an hand der Symptomatik zu bestimmen. Die rheumatologische Laboruntersuchung ist aber sehr wichtig, es gibt viele Erkrankungen aus diesem Bereich, bei denen die Gelenke nicht zerstört werden, die aber trotzdem behandelt werden können und auch sollten. Da ich selber viele Jahre auf meine Diagnose warten mußte, kann ich nachempfinden, was PatientInnen mit diesem Krankheitsbild durchmachen. Man will einfach den Nachweis, damit nicht jeder "Idiot" behaupten kann, man spinne. Bei mir hat man eine Mischkollagenose mit allenmöglichen Krankheiten gefunden. Gruß Angelika



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]