[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 09, 2001 um 01:22:23:

Als Anwort zu: Was heißt VdK?? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 08, 2001 um 20:04:32:

: Habe jetzt öfters VdK gelesen. Könnt Ihr mir sagen was das heißt??. Ich kämpfe schon 1/2 Jahr um einen höheren GdB mit meinem Rechtsanwalt, was eine sehr kostenträchtige Angelegenheit ist. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir etwas dazu sagen könnt. Bei mir ist Arthrose und Fibromyaligie festgestellt worden. Welchen Grad der Behinderung habt Ihr denn??

Hallo Helga, VdK ist der Verband der kriegsopfer.... findest du im Internet unter www.vdk.de und eine ganz hilfreiche Adresse. Wegen deiner Fibromyalgie wirst du es schwer haben, da man diese immer noch nicht so richtig nachweisen kannst. Ich hab mir die Mühe gemacht und dem Versorgungsamt einfach mal aufgeschrieben, mit welchen Problemen und Einschränkungen ich jeden Tag zu tun habe, allerdings gibt es bei mir auch handfeste Laborergebnisse. Ein Tipp: Auch bei nur 30 Prozent Anerkennung kannst du schon etwas bewirken, wenn du dich an das Arbeitsamt wendest und eine Gleichstellung beantragst. Hinweise findest du in den Merkblättern des Versorgungsamtes. Zumindest bit du arbeitsrechtlich damit ein bischen besser geschützt. Ich drück dir die Daumen.



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]