[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 01, 2001 um 22:28:54:

Als Anwort zu: Re: poly-artritis eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 28, 2001 um 20:02:33:

: Liebe Silke !
: Ich habe auch nach der Schwangerschaft cP bekommen.Das ist jetzt 13 Jahre her und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen , Werner hat recht.Man braucht ein vernünftiges Basismittel um den Verlauf der Krankheit positiv zu beeinflussen. Die Einstellung erfolgt am Besten in einer Rheumaklinik. Dort wird man Dir auch sagen , wie Du langsam ( z.B. in 2mg -Schritten )
: das Kortison senken kannst . Es ist ja auch möglich , ergänzend Schmerzmittel zu nehmen . Hausärzte tun sich aber mit solchen speziellen Fragen erfahrungsgemäß schwer . Ich würde Dir empfehlen : Rheumatologen aufsuchen und /oder auf eine Einweisung in eine Rheumaklinik bestehen . Denn cP ist ganz klar ein Fall für den Spezialisten .
: Ich wünsch Dir Alles Gute !
: Viele Grüße von Kathrin
:Liebe Kathrin,ich bin ja bei einem Rheumatologen in Halle in Behandlung doch der ist selber schon am verzweifeln,weil ich nach jedem Prednis.-Stoß so zunehme.Ich nehme auch Basismedikamente ein z.B.Arava,Vioxx,Azemedac und Rifun für den Magen. Ich dachte nur das es irgend eine erfolgreiche Diät bei Rheuma gibt.Aber vielleicht reagiert auch jeder Körper anders.Diesmal ist mein Arzt auch schon in 5er Schritten runtergegangen,da habe ich nicht so viel zugenommen.Vielleicht muß man auch selber rausfinden wie man abnehmen kann.Bloß manchmal kotzt ein alles ganz schön an.Ich habe aber 2Kinder,da hat man nicht viel Zeit zum grübeln,außerdem bin ich ein sehr lustiger Typ.Ich lache lieber 3xam Tag,das hilft über vieles drüber weg.Kannst mir ja mal wieder schreiben.Tschüß Silke



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]