[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 28, 2001 um 20:02:33:

Als Anwort zu: poly-artritis eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 18, 2001 um 22:42:18:

Liebe Silke !
Ich habe auch nach der Schwangerschaft cP bekommen.Das ist jetzt 13 Jahre her und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen , Werner hat recht.Man braucht ein vernünftiges Basismittel um den Verlauf der Krankheit positiv zu beeinflussen. Die Einstellung erfolgt am Besten in einer Rheumaklinik. Dort wird man Dir auch sagen , wie Du langsam ( z.B. in 2mg -Schritten )
das Kortison senken kannst . Es ist ja auch möglich , ergänzend Schmerzmittel zu nehmen . Hausärzte tun sich aber mit solchen speziellen Fragen erfahrungsgemäß schwer . Ich würde Dir empfehlen : Rheumatologen aufsuchen und /oder auf eine Einweisung in eine Rheumaklinik bestehen . Denn cP ist ganz klar ein Fall für den Spezialisten .
Ich wünsch Dir Alles Gute !
Viele Grüße von Kathrin


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]