[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 01, 2001 um 17:37:23:

Hallo miteinander,
kennt sich hier jemand mit schnappenden (schnellenden) Fingern aus? Ich habe seit einiger Zeit verstärkt Probleme mit schmerzenden Händen. Die beiden kleinen Finger lassen sich nur noch mit Mühe bewegen und einem hörbaren Schnappen bewegen. Vor sechs Wochen musste ich wegen eines Schubes eine Cortisonstoßtherapie machen (50 mg), ich habe nicht den Eindruck, dass es eine wesentliche Verbesserung meines Zustands gebracht hat. Ansonsten nehme ich Sulfasalazin, Diclofenac und niedrig dosiertes Cortison als Dauermedikation. Frage: Bilden sich diese Sehnengleitstörungen an den Fingern von selbst wieder zurück oder muss man mit schnellenden Fingern leben?
Gruß, Gisela


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]