[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 09, 2001 um 20:33:45:

Als Anwort zu: Re: Schnellende Finger eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 07, 2001 um 14:23:29:

[...]
: Dabei hatte ich verschiedentlich, d.h. bei oder auch nach einem richtigen Schub, schnellende Finger, mal am Daumen, Zeigefinger oder kleiner Finger. Es hat immer länger als die anderen Gelenkbeschwerden gedauert, aber jedes Mal ist es irgendwann wieder weggegangen. Behandelt wurden die akuten Schübe mit Kortison bis 30mg und Dauertherapie 15mg MTX bzw. jetzt Arava. Kortison konnte ich immer nur sehr langsam ausschleichen oder reduzieren bis 5mg Dauerdosis. Der schnellende Finger hat sich immer am längsten gehalten - also verliere die Geduld nicht, operieren ist auch nicht das Gelbe vom Ei!!!

Hallo Ammelee,
danke für Deine Antwort. Ich war gestern beim Rheumatologen und der meinte, meine schnappenden Finger hätten gar nichts mit dem Rheuma zu tun(!?) und seien harmlos. Die Cortisondosis wurde innerhalb von 2 1/2 Wochen von 50mg auf 2,5mg gesenkt, anschließend ging es mir ziemlich schlecht, als hätte sich gleich ein neuer Schub angehängt :-(
Gruß, Gisela



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]