[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) November 15, 1999 um 15:20:33:

Als Anwort zu: CP eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) November 13, 1999 um 13:52:51:

: Wer hat gute Therapie für o.g. Krankheit.
: nehme Kortison, dies hilft nur teilweise.

Hallo Birgit,

als man bei mir vor 6 Jahren c.P. festgestellt haben habe ich folgende Therapie bekommen:

1.) Azulfidine

2.) Cortison

3.) Goldspritzen

Diese Medikament haben bei mir so gut angeschlagen das ich von 1996-1999 völlig schmerzfrei war und auch keine Medikamente mehr zu nehmen brauche.

Vor 2 Wochen habe ich wieder einen Schub bekommen (nach 3 Jahren) und muß jetzt wieder Azulfidine und Cortison nehmen. Aber nicht mehr in so großen Mengen wie beim ersten Schub. Darum ist das auch wichtig das man von anfang an richtig behandelt wird. So kann man nähmlich das meiste verhindern und man beugt auch für die Jahre vor. Es geht nicht allen so wie mir das ich immer für einige Jahre schmerzfrei (ohne Medikament) bin. Es gibt sehr oft schlimme c. P. wo auch keine Medikamnete manchmal mehr helfen. Ich würde dir raten beratedich mit deinem Arzt was das beste für dich ist.

Und vergesse niemals das auch Bewegung sehr wichtig ist. Mache so oft Krankengymnastik wie es nur möglich ist. So bleiben die Gelneke in Bewegung und du bereust es nicht wenn es in einigen Jahren zu spät da für ist.

Gruß Mirjam


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]