[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 26, 2001 um 20:06:23:

Als Anwort zu: Hüftarthrose/Operation eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 25, 2001 um 11:56:56:

Hallo Helga,

ich bin 34 Jahre alt und habe seit einem Unfall vor 20 Jahren Probleme mit meiner Hüfte. Nun steht auch bei mir eine OP an und ich kann verstehen, daß der Gedanke daran nicht so toll ist.

Jedoch solltest Du Dich daran festhalten, daß Du danach wieder normal gehen und sogar wieder Sport treiben kannst. Das heißt Du kannst am normalen Leben wieder teilnehmen.

Schmerzen bei jedem Schritt, ständig Tabletten nehmen ist doch kein schönes Leben.

Mein Kollege hat sich letztes Jahr in der BG Frankfurt zwei Hüften mit Robotertechnik einsetzen lassen. Vor der ersten OP hatte er tierisch Angst. Auf die zweite OP hat er sich richtig gefreut!!!

Ihm geht es sehr gut. Und ich als Betroffener kann sehen wie viel besser es ihm geht als vor der OP.

Wenn ich nicht so jung wäre, und Angst vor dem Alter (was ist wenn die Prothese nicht mehr ausgetauscht werden kann) hätte, dann würde ich sofort einen Termin ausmachen.


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]