[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 10, 2001 um 13:40:06:

Hallo Holger,
jetzt weiss immer noch keiner, worum es bei Deinem Beitrag ging. Sicher hattest Du keine bösen Absichten, als Du die Rheumatiker so herablassend als - mit Medikamenten vollgestopft -bezeichnet hast.
Es musste sich dadurch jeder, der dieses Krankheitsbild hat, als unmündig oder dumm ansehen. Die Reaktionen waren dementsprechend.

Wir sind für jeden Hinweis dankbar. Nur hättest Du dir die Mühe machen sollen, über einige Einzelheiten dieser Theorie zu berichten. Erst dann kann man entscheiden, ob man etwas damit anfangen kann und sich das Buch ( ca. DM 30,00 )eventuell kauft.
Ich habe einige Lesermeinungen zu diesem Buch gefunden und kopiere sie als Antwort in die nächsten Rubriken.
Ich konnte hierin nichts finden, außer der Dehydration, was für uns zu beachten wäre.
Da Rheumatiker durch die Tabletten- und Vitamineinnahme oft zusätzliches Wasser aufnehmen, glaube ich persönlich nicht an eine besondere Wirkung.

Ich werde mir dieses Buch nicht kaufen und weiss daher auch nicht, was darinsteht. Ich vermisse jedoch eine klare Aussage über die Wasserqualität und die darin enthaltenen Mineralien.
Viel wichtiger erscheint mir, dass der Mineralstoffhaushalt des Körpers in Ordnung sein muss. Das ist natürlich ein Nebeneffekt dieser Wasserkur. Nur ginge es auch einfacher und gezielter mit den entsprechenden Lebensmitteln oder Mineralstoffprodukten.
Ich denke da an das Säure - und Basen Gleichgewicht im Körper. Ich bin der Ansicht, dass dies ein wichtiger Faktor bei Vorbeugung und Behandlung vieler unterschiedlicher Krankheiten ist.
Ich würde daher eventuelle Heilwirkungen nicht der Wasserkur, sondern den zugeführten Mineralien zuschreiben.

Vielleicht hat ja jemand in dieser Hinsicht gute Erfahrungen gemacht. Würde mich interessieren.

Alles Gute und Gruss

Werner


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]