[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 06, 2001 um 10:10:40:

Hallo, wer von Euch hat gute Tipps für bzw. gegen trockene Haut?
Ich (weibl., 50J.)bin seit 20 Jahren Rheumi. Seit 3 Monaten bin ich auf Arava umgestiegen, nachdem MTX nicht mehr so gut gewirkt hat. Anfangs habe ich auch einen gewissen Erfolg verspürt, bis heute schaffe ich es aber noch nicht, ohne 15mg Cortison und nachts Rantudil gegen die Schmerzen auszukommen. Seit einiger Zeit habe ich furchtbar trockene und schuppende Haut, angefangen am Oberkörper, die sich langsam aber stetig weiter ausbreitet. Schon vorher habe ich mich immer viel eincremen müssen, habe am besten Nivea oder BeBe vertragen. Jetzt dusche ich nur noch jeden zweiten Tag und nur noch mit Duschöl, creme bzw öle (Penatenöl)mich jeden Morgen gut ein, merke aber keine Besserung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. gute Ideen, was man noch machen könnte? Freue mich über jede Antwort und wünsche allen möglichst wenig Beschwerden! Ammelee


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]