[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 17, 2001 um 20:23:49:

Als Anwort zu: Impfen bei Lupus eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 13, 2001 um 18:06:07:

hallo bi,
impfen bei lupus ist eine zweischneidige sache. meine symptomatik ( gelenkschmerzen, hoher ANA) ist nach der ersten hepatitis-b-impfung aufgetreten. zur zeit läuft ein impfschadenanerkennungsverfahren.auf meiner suche nach impfschäden in zusammenhang mit lupus habe ich auf einer amerikanischen webseite auch den hinweis gefunden, dass schübe durch tetanus-impfung bekannt seien. es muss aber auch gesgt werden, dass solche impfbedingte schübe bei sle sehr seltene ereignisse sind. ich werde mich aufgrund meiner erfahrungen nicht aktiv gegen tetanus impfen lassen, sondern im notfall eine passive impfumg durchführen lassen. aber die risiko-nutzen abwegung muss jeder selbst treffen.
viele grüße
angie




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]