[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 20, 2001 um 17:59:29:

Als Anwort zu: Re: Re: Impfen bei Lupus eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 20, 2001 um 10:19:35:

Hallo Bi,
habe Deine Frage leider gerade erst gelesen. Bei mir war zunächst der Verdacht eines SLE, mittlerweile lautet die Diagnose jedoch Mischkollagenose, d.h. von verschiedenen Krankheiten etwas. Habe mich im letzten Sommer gegen Tetanus impfen lassen, hatte auch keine Probleme damit; dann ging's weiter mit Diphterie, was dann nicht so gut gelaufen ist; habe seit der Zeit heftige Schulterprobleme, die ich bis dahin überhaupt noch nicht hatte; das Impfen ist dann auch eingestellt worden (d.h., zweite Impfung nach vier Wochen etc. sowie die ursprünglich noch vorgesehenen Hepatitis-Impfungen). Da ich auch Heuschnupfen habe und eine Desensibilsisierung angedacht war, hat mir mein HNO auch davon abgeraten.
Viele Grüße und alles Gute!

Jutta



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]