[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 17, 2000 um 17:46:03:

Als Anwort zu: RE: Enbrel bei Sklerodermie, wer hat noch Erfahrungen damit? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 17, 2000 um 13:43:00:

: Ich habe seit 1999 Sklerodermie mit Beteiligung der Lunge, des Herzens und der Speiseröhre. Nach vielen Versuchen (IMUREC,ENDOXAN )mit den verschiedensten Medikamenten bin ich jetzt dabei mit ENBREL ein Fortschreiten zu verhindern. Bisher bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Leider hatte es weniger Einfluss auf das schmerzhafte Raynaud-Syndrom an Händen und Füssen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Hallo Michael!
Ich habe seit 12 Jahren Sklerodermie und Polyarthritis. Ich werde im Januar 2001 das Enbrel bekommen, da leider bei mir auch div. Medis (Imurek, Endoxan, MTX, Plaquenil etc) nichts gebracht haben. Bin natürlich gespannt und voller Hoffnung!
Grüsse
DANIELA




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]