[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 11, 2000 um 23:16:59:

Als Anwort zu: Fibro u. nun im Rollstuhl! eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 10, 2000 um 15:10:33:

: Geht es noch jemanden so wie mir? Habe schon "einige" Jahre Fibromyalgie. Diagnose: vor 15 Mon. Rheumamed. helfen natürlich nicht. Schmerzmittel auch nicht richtig. Dann bekam ich vor 12 Mon. Vioxx. 6 Mon. gings mit den Schmerzen. Seit 6 Mon. verschlechtert sich mein Zustand. Bekomme Vioxx 12,5. 25 wird nicht vertragen. Habe Magenprobleme und der RR ging in die Höhe. Es erfolgte Umstellung auf Celebrex, - im Krankenhaus. Das ging nicht gut. Ähnliche Nebenwirkungen.Im Aug. konnte ich mich teilweise nicht mehr aufrichten, keine Wäscheklammer zusammendrücken, schlecht sitzen. Nach 3 Wo.intensiver Ergo, Kg.+Wassergymnastik gehts "obenrum" wieder besser. Jetzt hat sich alles in die untere Körperhälfte verlagert. Ich kann noch ca. 150 - 200m gehen. Habe meist starke Schmerzen. Dann "verkrampfen" meine Muskeln. Kennt das jemand? Der möge sich bitte melden, hier od. bei mir. Danke-Chiara

Hallo, liebe(r) Chiara,
ich habe seit Jahren Schmerzen, die sich wie ein
starker Muskelkater anfühlen. Dazu Cox- und Kniearthrose wie auch
starke Wirbelsäulenbeschwerden. Habe immer wieder meine Schmerzen
bekämpft mit hochdos. Vitamin E (400 und 500 IE).
Das war sehr wirkungsvoll. Ein richtiges Wunder aber war das Medi-
kament "Spondyvit", das keine Kasse bezahlen soll nach meinen In-
formationen.Mittlerweile kann ich mir weder das eine noch das andere
leisten.
Habe schon Cortison-Injektionen in die Ellenbogen bekommen. Der
Schmerz war dann 4 Wochen lang weg, aber die Nebenwirkungen (Wa-
ssereinlagerung) sind schrecklich. Ihr Beispiel mit der Wäsche-
klammer kommt mir sehr bekannt vor. So schlimm ist es bei mir noch
nicht ganz. Aber seit ich kein hochdos. Vitamin E mehr einnehme, habe
ich bei sämtlichen Hausarbeiten Schmerzen in den Unterarmen. Diese
fühlen sich an wie verstaucht. Die Hausarbeit fällt also immer schwe-
rer. Es kommt schon mal vor, dass ich beim Treppemachen mich dabei er-
tappe, dass ich den Wassereimer nur fast halb voll mache, weil es
einfach weh tut, den zu tragen. Ebenso geht es mir mit Einkaufstü-
ten und -taschen. Kaufe nur noch Kleinigkeiten, weil alles andere
weh tut. Dazu kommt eine gewisse Arztscheu bei mir. Habe praktisch schon
Angst vor Rö.-Strahlen. Beschwerden wie Verdauungss- oder Schlafstörungen
habe ich aber nicht. Ich wünschte ein paar Menschen würden sich mit mir
darum bemühen, dass man den vielen Menschen, die es einfach nicht entbehren
können, das Medikament "Spondyvit" über Krankenkasse bezahlt.
Halten Sie es nach meiner Schilderung für möglich, dass ich an Fibromyal-
gie leide? Meine Mutter ist zwar über 80 J. geworden, konnte aber nur noch
mit starken Schmerzen und Gehhilfen in der Wohnung gehen in den letzten 10
Jahren. Sie hatte Rheuma, aber welcher Art, das wurde wohl nicht geklärt.
Wie gesagt, zum Arzt gehe ich wohl erst, wenn mir ein Bein abfällt. Habe
unzählige Schreckensberichte über Kunstfehler bei OP's und Fehlbehandlungen
gelesen. Für eine Schilderung Ihrer Beschwerden wäre ich sehr dankbar.
Kennen Sie noch weitere Erkrankungen in Richtung Muskel- oder Sehnen-Rheuma?
Freundliche Grüße und gute Besserung - Iris


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]