[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 14, 2000 um 01:48:31:

Als Anwort zu: Re: Re: Fibro u. nun im Rollstuhl! eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 11, 2000 um 23:23:13:

: : : Geht es noch jemanden so wie mir? Habe schon "einige" Jahre Fibromyalgie. Diagnose: vor 15 Mon. Rheumamed. helfen natürlich nicht. Schmerzmittel auch nicht richtig. Dann bekam ich vor 12 Mon. Vioxx. 6 Mon. gings mit den Schmerzen. Seit 6 Mon. verschlechtert sich mein Zustand. Bekomme Vioxx 12,5. 25 wird nicht vertragen. Habe Magenprobleme und der RR ging in die Höhe. Es erfolgte Umstellung auf Celebrex, - im Krankenhaus. Das ging nicht gut. Ähnliche Nebenwirkungen.Im Aug. konnte ich mich teilweise nicht mehr aufrichten, keine Wäscheklammer zusammendrücken, schlecht sitzen. Nach 3 Wo.intensiver Ergo, Kg.+Wassergymnastik gehts "obenrum" wieder besser. Jetzt hat sich alles in die untere Körperhälfte verlagert. Ich kann noch ca. 150 - 200m gehen. Habe meist starke Schmerzen. Dann "verkrampfen" meine Muskeln. Kennt das jemand? Der möge sich bitte melden, hier od. bei mir. Danke-Chiara

: : Hallo, liebe(r) Chiara,
: : ich habe seit Jahren Schmerzen, die sich wie ein
: : starker Muskelkater anfühlen. Dazu Cox- und Kniearthrose wie auch
: : starke Wirbelsäulenbeschwerden. Habe immer wieder meine Schmerzen
: : bekämpft mit hochdos. Vitamin E (400 und 500 IE).
: : Das war sehr wirkungsvoll. Ein richtiges Wunder aber war das Medi-
: : kament "Spondyvit", das keine Kasse bezahlen soll nach meinen In-
: : formationen.Mittlerweile kann ich mir weder das eine noch das andere
: : leisten.
: : Habe schon Cortison-Injektionen in die Ellenbogen bekommen. Der
: : Schmerz war dann 4 Wochen lang weg, aber die Nebenwirkungen (Wa-
: : ssereinlagerung) sind schrecklich. Ihr Beispiel mit der Wäsche-
: : klammer kommt mir sehr bekannt vor. So schlimm ist es bei mir noch
: : nicht ganz. Aber seit ich kein hochdos. Vitamin E mehr einnehme, habe
: : ich bei sämtlichen Hausarbeiten Schmerzen in den Unterarmen. Diese
: : fühlen sich an wie verstaucht. Die Hausarbeit fällt also immer schwe-
: : rer. Es kommt schon mal vor, dass ich beim Treppemachen mich dabei er-
: : tappe, dass ich den Wassereimer nur fast halb voll mache, weil es
: : einfach weh tut, den zu tragen. Ebenso geht es mir mit Einkaufstü-
: : ten und -taschen. Kaufe nur noch Kleinigkeiten, weil alles andere
: : weh tut. Dazu kommt eine gewisse Arztscheu bei mir. Habe praktisch schon
: : Angst vor Rö.-Strahlen. Beschwerden wie Verdauungss- oder Schlafstörungen
: : habe ich aber nicht. Ich wünschte ein paar Menschen würden sich mit mir
: : darum bemühen, dass man den vielen Menschen, die es einfach nicht entbehren
: : können, das Medikament "Spondyvit" über Krankenkasse bezahlt.
: : Halten Sie es nach meiner Schilderung für möglich, dass ich an Fibromyal-
: : gie leide? Meine Mutter ist zwar über 80 J. geworden, konnte aber nur noch
: : mit starken Schmerzen und Gehhilfen in der Wohnung gehen in den letzten 10
: : Jahren. Sie hatte Rheuma, aber welcher Art, das wurde wohl nicht geklärt.
: : Wie gesagt, zum Arzt gehe ich wohl erst, wenn mir ein Bein abfällt. Habe
: : unzählige Schreckensberichte über Kunstfehler bei OP's und Fehlbehandlungen
: : gelesen. Für eine Schilderung Ihrer Beschwerden wäre ich sehr dankbar.
: : Kennen Sie noch weitere Erkrankungen in Richtung Muskel- oder Sehnen-Rheuma?
: : Freundliche Grüße und gute Besserung - Iris




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]