[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 05, 2000 um 21:13:51:

hallo,
ich heisse karin, bin 38 jahre alt und leide seit 13 unter einer psoriasis-arthritis die alle finger meiner linken hand und die zehen meines rechten fusses befallen hat. seit einiger zeit habe ich nun auch schmerzen im rechten knöchelgelenk. dies und auch mein blutbild gaben meinem arzt anlass eine lantarel-basistherapie zu empfehlen. zweimal habe ich damit angefangen, musste aber jedesmal nach ca. 4-5 monaten aufhören, weil die nebenwirkungen zu stark waren (übelkeit usw.) nun hat er mir vor kurzen arava ans herz gelegt und mir bereits die startpackung mit 3x100 mg mitgegeben. nachdem ich in rheuma-online infos über arava gesammelt habe, fürchte ich mich vor der neuen therapie. gibt es jemand der schon erfahrungen mit einer arava-therapie gesammelt hat? wie sieht es aus mit der infektanfälligkeit, da ja das immunsystem total runtergefahren wird? unter lantarel war ich ständig krank (schnupfen, magen-darm-probleme,etc.)
ich brauche dringend rat.




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]