[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 01, 2000 um 18:33:05:

Als Anwort zu: habe angst vor arava-therapie eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 05, 2000 um 21:13:51:

hallo,
ich habe seit ca. 4 Jahren cP. Anfangs habe ich es mit Azulfidine probiert - keinerlei Wirkung. Dann habe ich auf Mtx umgestellt - dies schlug am Anfang auch gut an, ließ aber nach 1 Jahre stark nach. Nun nehme ich seit ca. 3 Monaten Arava (und zusätzlich noch Mtx)und mir geht es so gut wie schon lange nicht mehr, ich ich bin größtensteils schmerzfrei. Nebenwirkungen habe ich nur wenig bemerkt - an den ersten 3 Tagen (mit 100 mg) leichtes Fieber und Kopfschmerzen. Seitdem hin und wieder leichte Magen-Darm-Probleme und erhöhte Infektanfälligkeit. Aber ich würde auf alle Fälle Arava empfehlen. Viel Glück.


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]