[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 15, 2000 um 16:05:12:

Als Anwort zu: habe angst vor arava-therapie eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 05, 2000 um 21:13:51:

hallo,

bin 40 Jahre alt und habe seit meiner Kindheit Morbus Bechterew mit immer wieder kehrenden Entzündungsschüben an den Augen (Iritis) Blase, und natürlich der Wirbelsäule. Habe mich jetzt die letzten 10 Jahre mit vielen Schmerzen gequält und nur im Notfall Voltaren, Diclo oder Rantudil genommen. Bei den Augen half nur Kortison!!! Dieses Jahr habe ich meinen Internisten gebeten eine Basis-Therapie anzufangen und zwar mit dem neuen Medikament Arava. Seit dieser Zeit geht es mir viel besser!! Ich habe auch keinerlei Probleme mit Infekten. Ich kann nur raten es mit der Therapie zu versuchen und desweiteren die Ernährung umzustellen und Gymnastik zu machen. Ich hoffe es fällt dir jetzt vielleicht leichter dich zu entscheiden. Ach übrigens keinerlei Nebenwirkungen!!! Das find ich persönlich toll, da ich mit den anderen Rheumamitteln immer Übelkeit, Schwindel usw. hatte.

Tschüß

Wilma



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]