[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 29, 2000 um 11:18:41:

Als Anwort zu: Re: Re: Fleisch Nein !!! - Milch Ja ???; was meint ihr ??? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 28, 2000 um 20:53:14:

Hallo Brigitte,

ich denke auch, dass es hier um die "Harnsäure" geht.

Zuviel Harnsäure übersäuert den Körper, speziell Muskeln und das Gelenk umgebende Gewebe. Kopfschmerzen und Migräne können auch ein SYmptom sein.

Es gibt in der Apotheke Teststreifen, mit deren Hilfe man seinen eigenen Harnsäurespiegel feststellen kann. (Vergleichstabelle ist dabei, ob dann zu hoch oder zu niedrig.)

Harnsäureehöhung von Seiten der Ernährung:

-kaffee
-FLEISCH IN JEGLICHER FORM
-Zigaretten (soweit man das als Ernährung bezeichnen kann)
sonst fällt mir jetzt auswendig nicht mehr ein

Es gibt in der Apotheke spezielle Harnsäurelösertees oder man nimmt eine zeitland "BASICA-Pulver" ein zur Unterstützung und Ausschwemmung.

Falls Euch Bullrichs VitalSalz angeboten wird, bitte nicht nehmen. Ich habe gehört man kann davon impotent werden.

Stress in jeglicher Form erhöht auch den Harnsäurespiegel im Körper

Schönen Tag noch

Susi


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]