[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 02, 2000 um 21:26:54:

Als Anwort zu: Re: Re: Re: Arthritis; Streiche Fußball, setze Schwimmen/Tauchen. Jemand Erfahrungen mit Tauchen oder Schwimmen. eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 02, 2000 um 08:17:58:

Mir hat der Arzt empfohlen, es bei einmal täglich Vitamin E (hochdosiert) bewenden zu lassen und Geduld an den Tag zu legen (Wochen bis Monate). Es ist noch nicht ganz klar, ob ich eine Infektarthritis, eine psoriatische Arthritis oder einen Morbus-Reiter habe oder von allem ein bißchen. Jedenfalls habe ich das Problem erst seit Mai am Halse und war vorher 36 Jahre gesund. Der Arzt hat mir ferner geraten, wenig Fleisch zu essen, wenig weißen Zucker und weißes Mehl, wenig Zitrusfrüchte und irgendwelchen künstlichen Kram, sowie Kaffee und Alkohol zu meiden.

Seit einer guten Woche habe ich völlig auf Fleisch verzichtet und halte mich an die Ratschläge des Arztes, die zwar von der Rheumatologin nicht in dieser Schärfe geteilt werde, aber das ist egal, Hauptsache, ich werde wieder gesund.

Zum Vitamin E werfe ich Teufelskralle und Fischölkapsel ein, wogegen keine ärztlichen Bedenken bestehen. Ich denke weiterhin, auf dem Wege der Besserung zu sein und habe nach ärztlicher Auskunft gute Chancen, nochmal davonzukommen.

Gelegentlich gehe ich so kalt wie möglich Schwimmen und habe die nichtsteroidialen Schmerzmittel (Ibuprofen) seit zwei TAgen weggelassen, weil es doch Nebenwirkungen gab.

Ich bin also insgesamt kein schwerer Fall, aber es kann sich noch in beide Richtungen entwickeln.
Ich wohne übrigens in Köln.

Viele Grüße
Christoph


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]