[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 03, 2000 um 10:18:34:

Als Anwort zu: Re: Re: Re: Re: Arthritis; Streiche Fußball, setze Schwimmen/Tauchen. Jemand Erfahrungen mit Tauchen oder Schwimmen. eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 02, 2000 um 21:26:54:

Nach dem was Du schreibst scheinst Du ja noch Glückgehabt zu haben, es bei Dir noch nicht so schlimm ist. Wenn Du auf die Schmerzmittel halbwegs verzichten kannst ist das doch wirklich gut. Wenn die Ursache der rheumatischen Beschwerden eine Infaktion war stehen die Chancen, gesund zu werden ziemlich gut. Bei mir stand recht schnell fest, daß ich chronische Polyarthritis habe. Damit war mein Schicksal besiegelt. Ich werd´s nicht mehr los. Aber das SChlimmste ist, wenn man den Mut verliert. Dann kann man sich gleich berenten lassen, dann wird man erst recht nicht mehr "Gesund".
Was Teufelskralle betrifft, bei mir hat es ziemlich hoch dosiert überhaupt nicht gewirkt. Ich hoffe bei Dir ist es anders. Alkohol habe ich 2 1/2 Jahre auch nicht einen Tropfen getrunken. Jetzt trinke ich mal bei Festen ein oder zwei Gläser Wein. Einen Einfluß auf die Krankheit konnte ich nicht feststellen. Bei mir stand das Alkohol verbot nur wegen meiner Medikamente, die ich damals bekam.
Für alle sportlichen Aktivitäten habe ich mir Bandagen für die Knie aufschreiben lassen. Damit entlastest Du die Gelenke und hällst Dich tortzdem fit. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und gehe sogar alpin skulafen ohne Probleme in den Gelenken. Nachdem eine Zyste im Knie hatte, habe ich mich nicht mehr getraut zum Sport zu gehen. Aber mit Bandagen ging´s.
Bekommst Du garkein Cortison?

Viele Grüsse Antje




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]