[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 24, 2000 um 09:48:58:

Als Anwort zu: Re: Fibromyalgie und Tilidin-ratiopharm plus eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 23, 2000 um 22:55:28:

: : Hallo,
: : habe die gleichen Erfahrungen wie Helmut gemacht. Nehme aber schon seit über einem Jahr
: : morgens und abends je eine Valoron 150 und zusätzlich zwischendurch (je nach Schmerzaufkommen)
: : 2 - 4 mal täglich je 30 bis 40 Tropfen Tilidalor. Habe bewußt keine Abhängigkeitssymptome und
: : Organbeschwerden.
: : Dagegen hatte ich bei allen anderen Rheuma-Mitteln Probleme mit Magen, Nieren und Leber. Das
: : einzig negative, was ich festgestellt habe, ist daß die Dosis sich langsam schleichend er-
: : höht um dieselbe Linderung hervorzurufen.
: : Mein Schmerzthetapeut, der die Dinger verschreibt, sagt aber auch, daß dies die einzige Schmerz-
: : mittelkombination sei, die auf Dauer für den Organismus relativ unschädlich ist und die Abhängig-
: : keit werde auch nicht gravierend.
: : So, hoffe Euch ein bißchen beruhigt zu haben.
: : Viel Glück
: : Bärbel


Hallo Bärbel,
schön zu hören, dass Valoron auch anderen gut hilft. Hast Du auch einen guten Tip für Muskelrelaxantien? Habe schon verschiedenes probiert, aber noch immer nichtdas richtige Mittel bekommen. Entweder es half gut, dann bekam ich in der Regel eine Arzeneimittelallergie (.z.B. bei Orthodon), oder die Wirkung lies nach einigen Tagen stark nach. Bestes Mittel ist immer noch Musaril (Tetrazepam), allerding muss man da sehr aufpassen.



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]