[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 23, 2000 um 22:55:28:

Als Anwort zu: Fibromyalgie und Tilidin-ratiopharm plus eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 11, 2000 um 23:39:05:

: Hallo,
: habe die gleichen Erfahrungen wie Helmut gemacht. Nehme aber schon seit über einem Jahr
: morgens und abends je eine Valoron 150 und zusätzlich zwischendurch (je nach Schmerzaufkommen)
: 2 - 4 mal täglich je 30 bis 40 Tropfen Tilidalor. Habe bewußt keine Abhängigkeitssymptome und
: Organbeschwerden.
: Dagegen hatte ich bei allen anderen Rheuma-Mitteln Probleme mit Magen, Nieren und Leber. Das
: einzig negative, was ich festgestellt habe, ist daß die Dosis sich langsam schleichend er-
: höht um dieselbe Linderung hervorzurufen.
: Mein Schmerzthetapeut, der die Dinger verschreibt, sagt aber auch, daß dies die einzige Schmerz-
: mittelkombination sei, die auf Dauer für den Organismus relativ unschädlich ist und die Abhängig-
: keit werde auch nicht gravierend.
: So, hoffe Euch ein bißchen beruhigt zu haben.
: Viel Glück
: Bärbel




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]