[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 21, 2000 um 18:02:05:

Als Anwort zu: Re: Fibromyalgie/Kur eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 20, 2000 um 19:45:00:

Hallo Dina!
Danke für deine Antwort! Ich bin seit fast 3 Jahren krankgeschrieben und mußte in der Zwischenzeit notgedrungen Rente beantragen. Seither werde ich von der BfA schikaniert. Letztes Jahr wurde ich zur Kur geschickt, wegen der Zuweisung in eine psychosomatische Klinik legte ich zwei mal Widerspruch ein, mit medizinischer Begründung, Attest, etc., jedoch ohne Erfolg. Dann ging ich also in die nette Kurklinik, nach zwei Wochen landete ich wegen eines groben Behandlungsfehlers auf der Intensivstation eines Krankenhauses! Dank der Ärzte der Reha-Klinik ging es mir wesentlich schlechter als vorher. Die BfA meinte, sie könne über meinen Rentenantrag nicht entscheiden bevor ich eine Kur beendet habe, und will mich jetzt wieder in eine Kurklinik schicken, rate mal wohin, natürlich in eine psychosomatische. Ich werde also Widerspruch einlegen. Das mit der Bombe kann ich sehr gut nachvollziehen!!! Was die BfA offensichtlich nicht begreift, ist, daß wir schließlich alle wieder gesund werden möchten, und nicht die willkürlichen Formalien eines, wie mir scheint, aus der Kontrolle geratenen Beamtenapparates erfüllen wollen! Es würde mich sehr interessieren wie es bei dir so läuft, mit welcher Begründung wird deine Kur abgelehnt? Es ist nicht zu fassen.
Alles Gute und hoffentlich bis bald!
Jutta

Wer hat noch Erfahrung? (Auch POSITIVE werden gerne genommen...)
Eins steht fest. Wenn ich wieder arbeitsfähig bin lasse ich mich umschulen und "arbeite" als Beamtin bei der BfA, da hat man vermutlich eine entspannte, beschauliche Arbeitsatmosphäre, und strapaziert das Gehirn nicht so sehr...
Ich wünsch euch allen nur das Beste!

Einen Gruß auch an die Fibromyalgie-Experten, nämlich die Psychiater!



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]