[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 14, 2000 um 10:30:58:

Hallo,

ich werde seit einigen Tagen wg. einer massiven Bakti-Infektion mit Ciprobay 750 (starkes Breitband-Antibiotika) behandelt.

Als Hauptefekt habe ich allerdings nicht den Rückgang der Bakti-Infektion erlebt, sondern das fast völlige Verschwinden meiner Fibro Sympthome (Schmerzen in Muskel-Sehnen-Übergängen, in Gelenken, die ständige Erschöpfung, Kopfschmerzen, Schlafstörungen etc.)!!!!

Der Orthopäde, bei dem ich in Behandlung bin, hat das schon oft bei Schmerzpatienten erlebt - leider würde der Effekt nicht anhalten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht - kennt jemand vielleicht wissenschaftliche Untersuchungen zu dieser Wirkung von Antibiotika bei Schmerzpatienten?

Es ist zwar nur ein "Strohhalm" - aber vielleicht gibt es ja eine Systematik hinter dieser Wirkung.

Ich wünsche allen einen schmerzfreien Tag.

Andreas


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]