[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 29, 2000 um 19:25:17:

Als Anwort zu: Re: Hochdosis-Antibiotika bei Fibro/Rheuma/Schmerzen eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 24, 2000 um 11:05:51:

Hallo Helmut,

schade und ernüchternd, dass du so "schlechte" Erfahrungen mit Antibiotika gemacht hast.

Aber trotzdem habe ich mich entschlossen eine langfristige Antibiotika-Therapie "durchzuziehen" - bis jetzt habe ich glücklicherweise noch keine Nebenwirkungen gehabt.

Nach nunmehr 4 Wochen Antibiotika (Ciprobay 750, Cotrim-Forte und jetzt Rulid) hat sich mein Zustand tatsächlich völlig schmerzfrei stabilisiert - die ständige Erschöpfung ist auch wesentlich besser geworden, Schlafen funktioniert wieder, keine Magen-Darm-Probleme mehr.

Leider ist die geringe Belastbarkeit der Muskulatur geblieben - aber an Wunderheilungen glaube ich sowieso nicht.

Ich habe mich mit meinem Arzt geeinigt, die Therapie noch einige Wochen durchzuführen - denn einige in Frage kommende Bakti-Arten haben teilweise inaktive Stadien von mehreren Wochen, bis sie sich wieder teilen. Durch Abwechseln der Antibiotika und parallele Einnahme verschiedener AB´s versuchen wir alle zu "erwischen".

Vielen Dank für deine Nachricht,
ich wünsche allen einen schmerzfreien Tag.

Andreas



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]