[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 22, 1999 um 21:22:52:

Als Anwort zu: Re: Erfahrungen mit Resochin bei SLE eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 01, 1999 um 13:08:51:

: : Hallo Ulla,
: habe seit 14 Jahren SLE. Habe am Anfang Resochin und Cortison in Kombination genommen. Resochin war allerdings nie als Ersatz zu Cortison gedacht sondern zur Verbesserung der Haut. Ich habe Resochin ca. 8 Jahre eingenommen. Meine Erfahrungen mit Resochin sind eher enttäuschend. ich kann weder behaupten das es positiv noch das die Einnahme negativ war. Regelmäßige Augenkontrolle ist wichtig. Heute ist es mir unerklärlich wiseo ich Resochin so lange genommen habe. Nach dieen 8 Jahren habe ich das Resochin abgesetzt weil ich zum Einen nicht an die Wirkung geglaubt habe und ich wie in deinem Fall mit dem Cortison (Urbason) sehr gut zurechtkomme. Ich habe seit 13 Jahren eine Erhaltungsdosis die von 16mg jeden Tag auf heute 2mg/2Tage heruntergeschraubt wurde. Ich habe bisher keine merklichen Nebenwirkungen vom Cortison, was allerdings nicht heißt das man sich nur auf das Cortison verlassen soll sondern auch alternativen für sich selbst finden soll. Man bekommt den SLE ja auch nicht nur so sondern es steckt ja meistens noch was anders dahinter.

: Wünsch dir alles Gute

: Reiner

Habe wahrscheinlich auch schon so lange SLE, wurde aber erst vor ca. 4 Monaten diagnostiziert. Beginne mit Decortin und Resochin. Bin noch nicht so lange im Thema - was heißt, meistens steckt was anderes dahinter? (Diese These zu allen Krankheiten ist ja bekannt, aber gibt es bei SLE noch was spezielleres?

Gruß
Ute



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]