[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) November 20, 1999 um 13:17:30:

Als Anwort zu: Re: Re: Erfahrungen mit Resochin bei SLE eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 22, 1999 um 21:22:52:

Hallo Ute,

ich hoffe, ich antworte nicht zu spät.
Jeder fragt sich ja wahrscheinlich, warum er krank wird, und warum diese Erkrankung. Ich persönlich glaube, daß es neben einer Veranlagung zur SLE einen Auslöser geben muß, so daß die Krankheit auch ausbricht. Natürlich gibt es auch bei mir med. Erklärungen, wie z.B. eine schwere Lungenentzündung vor 6 Jahren und anschließendem kurzen rheum. Fieber. Trotzdem glaube ich für mich selbst, daß es da noch etwas anderes gibt. SLE ist eine Autoimmunerkrankung, also eine autoaggressive Erkrankung (gegen sich selbst gerichtet) Ich war vor 20 Jahren z.B. für 2 Jahre magersüchtig (autoaggressiv). Ich bin auch ein Mensch, der sehr schlecht seine Gefühle zeigen und leben kann (vor allem die positiven) Die Fassade stimmt, aber dahinter ist nicht immer alles so wie es scheint. Das ist mein "anderer" Ansatzpunkt bei der SLE. Viele Grüße Ulla


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]